akute und chronische Rückenschmerzen

Laut Studie plagen Rückenschmerzen jeden von uns mindestens einmal im Leben. Vom Unfall bis zu Abnützungen können verschiedene Ursachen zu Rückenproblemen führen.

In meiner Praxis für Physiotherapie in Imst habe ich immer wieder mit chronischen Schmerzpatienten zu tun. Häufig leiden meine Patienten schon seit Jahren an ständigen starken Schmerzen. Viele Therapieversuche im Vorfeld blieben bisher leider ergebnislos.

Durch eine gezielte passive, manuelle und vor allem aktive Therapie konnte ich in den letzten Jahren gute Ergebnisse erzielen.

Abgerundet wird meine Therapie mit der Vitalfeld- Therapie, mit welcher ich meinen Patienten in diesen speziellen Fällen  begleitend behandle. Dadurch wird das Problem der chronischen Schmerzen nicht nur auf Ebene des Bewegungsapparates betrachtet, sondern auch auf Vorgänge eingangen, die im Hintergrund ablaufen.

Wie diese Therapie genau funktioniert können Sie unter Leistungen nachlesen.

Falls Sie zu dieser Patientengruppe gehören würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Es lohnt sich!