In meiner Praxis für Physiotherapie begegnen mit immer wieder Patienten, die schon seit mehreren Monaten bzw. Jahren an chronischen Schmerzen leiden, die sehr diffuse und unklare Symptome zeigen, die angesichts der Verletzung zu starke Beschwerden aufweisen und stark überreagieren und jene, die die unterschiedlichsten Allergien und Unverträglichkeiten präsentieren.
In diesen Fällen ist es für mich als Physiotherapeut nicht immer einfach die Quelle der Symptome zu finden und diese in weiterer Folge entsprechend zu behandeln. Die Therapieerfolge stellen sich meist verzögert ein, daher ist Geduld des Patienten und des Therapeuten gefragt. Um diese Vorgänge zu beschleunigen und gute Ergebnisse zu erzielen, ist die Vitalfeldtherapie die perfekte Ergänzung meiner therapeutischen Intervention.
Durch die Vitalfeldtherapie, welche ich in meiner Praxis anbiete, erhalte ich Einblick in den Stoffwechsel des Patienten, welche Körpersysteme eingeschränkt sind, welche Stressoren den Körper belasten und welche Betriebsstoffe einen Mangel aufweisen. Weißt der Patient zum Beispiel einen Mangel an Aminosäuren, Mineralstoffen, Vitaminen, gesättigten und ungesättigten Fettsäuren oder Antioxidantien auf, so kann der Körper auf äußere Einflüsse nicht adequat reagieren. Häufig äußert sich dies in die voher beschriebenen unklaren Symptome. Hier empfiehlt sich nun die gezielte Gabe der entsprechenden Baustoffe um die Reserven zu füllen. Nun kann der Körper im Bedarfsfall auf diese Resourcen zurückgreifen und störende Einflüsse besser bewältigen.
Daher empfehle ich jedem meiner Patienten eine Kombinationsbehandlung bestehend aus Physiotherapie und Vitalfeldtherapie und bei Bedarf auch die kurzzeitige gezielte Einnahme von Betriebsstoffen.
Diese drei Komponenten runden die Behandlung ab und sorgen somit für einen bestmöglichen und raschen Therapieerfolg.
Sollten Sie sich in der Patientenbeschreibung wieder erkannt haben, so treten Sie mit mir in Kontakt und lassen mich Ihnen helfen. Die Erfahrung gibt mir recht.